Hintergrund-
bildinfo

Zeitstrahl zum 30 jährigen Bestehen des Katholischen Jugendwerks Förderband Siegen-Wittgenstein e.V.

Graffiti-Workshop in der Jugendwerkstatt

Mit großer Unterstützung von Style Fiasko fand ein Graffiti-Workshop mit den Jugendlichen der Jugendwerkstatt statt. Die Jugendlichen lernten verschiedene Schriftarten, Formen und Muster kennen und fertigten jeder für sich eine Skizze an. Diese Skizzen durften sie dann direkt auf eine Wand sprayen und so den Umgang mit der Sprühflasche und den verschiedenen Aufsätzen zu üben.

Im Anschluss wurden Ideen für den Container gesammelt und Skizzen zum Thema Jugendwerkstatt entworfen. Und dann ging es direkt los. Mit Unterstützung durch Style Fiasko wurde die Fläche eingeteilt und die Skizze mit der gemeinsamen Idee übertragen. Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Es ist schön bunt geworden, sowie die Jugendlichen und auch das Erfahrungsfeld „SCHÖN UND GUT“ sind.

Wir bedanken uns bei Style Fiasko für die großartige Unterstützung und auch bei der Hoppmann-Stiftung für die Erlaubnis, sprayen zu dürfen!

Alle Jugendlichen waren begeistert und sind stolz auf ihr Ergebnis.

Weitere Fotos

Mehr Infos zum Projekt