Hintergrund-
bildinfo

Zeitstrahl zum 30 jährigen Bestehen des Katholischen Jugendwerks Förderband Siegen-Wittgenstein e.V.

Vereinsgeschichte

Das Kath. Jugendwerk Förderband Siegen-Wittgenstein besteht seit 1989 als eingenständiger Verein. Es ging aus einem gemeinsamen Projekt der BDKJ Kreisverbände Olpe und Siegen hervor, die sich zu Beginn der 80er Jahre konkrete Angebote gegen Jugendarbeitslosigkeit überlegeten und darauf hin das Projekt Förderband ins Leben riefen.

Seit über 30 Jahren setzen wir uns von Förderband für besonders benachteiligte Jugendliche im Kreis Siegen-Wittgenstein ein.

 

Einen Überblick über wichtige Meilensteine in der Geschichte von Förderband bietet der Zeitstrahl, der zum 30 jährigen Bestehen von Förderband zusammengestellt wurde.

Unter "Downloads" findet sich der Zeitstrahl im PDF-Format.