Hintergrund-
bildinfo

Osterblumen-Aktion 2024

Auch in diesem Jahr findet wieder die Förderband-Osterblumen-Aktion statt. Die Blumen werden an Gründonnerstag in den Kirchengemeinden verkauft. Der Erlös der Aktion kommt den Projekten des Jugendwerkes zugute.

Vereinsgeschichte

Das Kath. Jugendwerk Förderband Siegen-Wittgenstein besteht seit 1989 als eingenständiger Verein. Es ging aus einem gemeinsamen Projekt der BDKJ Kreisverbände Olpe und Siegen hervor, die sich zu Beginn der 80er Jahre konkrete Angebote gegen Jugendarbeitslosigkeit überlegeten und darauf hin das Projekt Förderband ins Leben riefen.

Seit über 30 Jahren setzen wir uns von Förderband für besonders benachteiligte Jugendliche im Kreis Siegen-Wittgenstein ein.

Einen Überblick über wichtige Meilensteine in der Geschichte von Förderband bietet der Zeitstrahl, der zum 30 jährigen Bestehen von Förderband zusammengestellt wurde.

Unter "Downloads" findet sich der Zeitstrahl im PDF-Format.