Hintergrund-
bildinfo

save the date: Josefstag in Siegen am 23.05.2024 in der Gartenwerkstatt auf dem "Erfahrungsfeld SCHÖN und GUT"

Heimatpreis Burbach geht an Jugendtreff

Der Jugendtreff Burbach-Holzhausen hatte sich Ende des letzten Jahres mit einem mehrteiligen Graffitiprojekt, welches an der Bushaltestelle am Schulzentrum der örtlichen Sekundarschule Burbach zu betrachten ist, für den Heimatpreis der Gemeinde Burbach beworben. Die Graffitis wurden mit den Kindern und Jugendlichen erarbeitet und sollen den Lebensraum und die Lebenswelt der Burbacher Kinder und Jugendlichen widerspiegeln.

Der Ausschuss für Umwelt, Klima und Dorfentwicklung hatte das Projekt aus mehreren Einsendungen für den Burbacher Heimat-Preis 2023 ausgewählt und mit einer Urkunde und einem Preisgeld prämiert.

Am 10.03.2024 fand im Rahmen des Jahresempfangs der Gemeinde Burbach die Preisverleihung des Heimatpreises Burbachs statt. Die Mitarbeiterinnen Marie Düber und Sandra Labza sowie einige Jugendliche nahmen den Preis vom Burbacher Bürgermeister, Christoph Ewers, dankend entgegen.

Weitere Fotos

Mehr Infos zum Projekt